16. Juli 2004 - Leipzig/Zoo
Rendezvous im Leipziger Zoo. Menschen, Tiere, Attraktionen, wobei die Menschen eindeutig in sichtbarer Mehrheit sind. Schwer ist es, an ihnen vorbei zu dringen. Wie im Tourauto, so auch auf den Wegen bis hin zu einer der Volkszeitungs-Bühnen, dem Speakers-Corner an der Afrika Lodge. The Russian Doctors sollen ihr 3. Open Air dieses Sommers spielen, der, wenn er ein Pferd wäre, bis dato in die Wurst gehörte. Aber! Wie bereits das Dresdner Elbhangfest bewies, geht es auch anders und am heutigen Freitagabend gilt Leipzig mal wieder als Ort, in dem die Engel Urlaub machen.
Zwischen Erdmann- und Löwengehege werden Bühne und Ausschank zum begnadeten Elysium. Die Club-Granden des Fünffingerferlages um Herausgeber Bert "Wallgold" Hähne wechseln sich literarisch ab, bevor russische Doktoren zu zweien die akustische Hoheit übernehmen und in sehr unterschiedlichen Showblöcken einen tierischen Nachhall im Publikum erzeugen.
Groß ist die Spielfreude an diesem Tag auf allen Seiten. Seismographisch betrachtet, ein perfektes Beben der Befindlichkeit, von Moderator Paul Fröhlich fein in Szene gesetzt. Pratajev, der bekanntlich einst große Tierlieder erreimte, hätte auch das dichte Gelage nach Veranstaltungsschluss ab 23 Uhr in der Praxis für Lungenschizophrenie sehr gefallen.
No comments:
Post a Comment